Meldet Euch an!

Seminare, Webinare, Kurse & Training

Anmeldung über "Kursifant"

Ab sofort nutzen wir für die Anmeldung die App "Kursifant"

Wir haben eine Alternative zu unser bisherigen Anmeldungsmöglichkeit gefunden, die für alle bequemer sein könnte.
Die App KURSIFANT, bietet die Möglichkeit, sich als Teilnehmer super einfach für einen Kurs anzumelden.
Wir würden im April nun gerne einen Testlauf mit euch machen. In der App sind alle Kurse mit ihren Terminen für den April hinterlegt.
Welpengruppe in Orfgen

Die Vorteile
für euch:

  • Keine Nachrichtenflut mehr über WhatsApp
  • Klare Übersicht, wieviele Plätze noch frei sind
  • Alle Infos zum Kurs in der Übersicht
  • Ihr könnt euch bereits für alle Termine im jeweiligen Monat anmelden, zu denen ihr die Hundeschule besuchen wollt.
Zur Anmeldung

Warum "Kursifant", was ist das und wie funktioniert das?


Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Neuerung für euch, die Erleichterung für euch und uns schaffen soll. Unsere Kursanmeldungen laufen derzeit über WhatsApp.

In den letzten Wochen haben wir festgestellt, dass es hier einige "Reibungspunkte" gab.

  • Teilnehmer haben die Anmeldungen zu spät gelesen, um sich anzumelden
  • Keine klare Übersicht, wieviele Plätze noch frei sind
  • Viele Nachrichten, die den Einzelnen gar nicht betreffen

Für uns war es bis jetzt am einfachsten die Anmeldungen so abzuwickeln. Nun haben wir aber eine Alternative gefunden, die für alle bequemer sein könnte. Die App KURSIFANT, bietet die Möglichkeit, sich als Teilnehmer super einfach für einen Kurs anzumelden.
Wir würden im April nun gerne einen Testlauf mit euch machen. In der App sind alle Kurse mit ihren Terminen für den April hinterlegt (außerdem noch der Hundeführerschein und der Einfach Gassie Gehen Kurs ab Mai).

Die Vorteile für euch:
  • Keine Nachrichtenflut mehr über WhatsApp
  • Klare Übersicht, wieviele Plätze noch frei sind
  • Alle Infos zum Kurs in der Übersicht
  • Ihr könnt euch bereits für alle Termine im April anmelden, zu denen ihr die Hundeschule besuchen wollt

ACHTUNG: Wenn du ein Monatsticket buchst, trage dich bitte VOR deiner Anmeldung in den KURSIFANT ein. Mit dem Monatsticket, ist dir dein Platz immer sicher. Damit zwischen deiner Anmeldung und unserer Bestätitgung dir keiner den Platz wegschnappt, solltest du also bitte direkt deine Termine eintragen (z.B. jeden Sonntag 15 Uhr Crossdogging) und uns dann informieren, dass du ein Monatsticket buchen möchtest. (AN ALLE DIE BEREITS EIN MONATSTICKET HABEN: Wir haben eure Plätze schon gesichert! Ihr braucht euch erstmal nicht einzutragen.)

Im April begleiten wir euch noch über WhatsApp bei den Anmeldungen. Wir melden uns, wie gewohnt, einen Tag vor Kursstart und geben euch die Anzahl der freien Plätze durch. Bitte probiert alle über die KURSIFANT App aus, euch zu euren Wunschterminen anzumelden. Wenn ihr Fragen zu der App habt, könnt ihr gerne mich oder Chrissy (christiane@duunddeinhund.de) ansprechen, wir helfen euch weiter.

Um auf unsere Kurse zugreifen zu können, müsst ihr euch über diesen Link bei der App registrieren: https://app.kursifant.com/register/at/3TUhbBSJ8UaQPSe


"Kursifant? Was ist das und warum muss ich mich da anmelden?"

Kursifant ist unser neues Tool zur Buchung von Kursplätzen. Dieses werden wir auch zukünftig nutzen um z.B. gewährleisten zu können, dass nicht zu viele Leute ein vor-Ort-Training besuchen, bei dem uns nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, oder einen Kurs absagen zu können, falls das Training ganz kurzfristig ausfällt.

Um Kursifant nutzen zu können, muss sich jeder Teilnehmer einmalig kostenfrei registrieren bzw. ein Benutzerkonto anlegen. Danach könnt ihr euch im Kursplan unten jeweils mit nur einem Klick für Kurse an- und abmelden (Abmeldungen bzw. Stornierungen nur bis 24 Std. vor Kursbeginn möglich!) oder auch die Kursifant-App downloaden und nutzen.


"Bis wann ist eine Anmeldung möglich?"

Wenn noch ein Platz im Kurs frei ist, könnt ihr euch bis zum Beginn der Kursstunde auch spontan anmelden. Ob ihr per Einzelticket, 5er Ticket oder Monatsticket teilnehmen wollt, besprechen wir dann vor Ort.

"Ich habe mich angemeldet und mir ist etwas dazwischen gekommen..." - Sei fair und gib den Platz wieder frei!

Das kann immer mal passieren. Du kannst deine Anmeldung bis 24 Stunden vor Kursbeginn stornieren bzw. dich wieder abmelden. Bitte sei aber so fair und buche keine Kurse, zu denen du nur vielleicht kommen willst, um sie dann kurz vorher doch noch abzusagen. Ein andere wartet vielleicht genau auf diese Trainingsstunde.


"Mein gebuchter Kurs wurde abgesagt, wie kommt das?"

Es gibt folgende Gründe warum ein Kurs abgesagt werden muss:

- Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (rot)
- Glatteis, Gewitter, starker Sturm, starker Regen, starke Hitze
- Pandemiebedingt

Wir sind bemüht euch dann einen Ausweichtermin anzubieten oder euch die Trainingsinhalte online zur Verfügung zu stellen.

Sollte sich der Testlauf im April als erfolgreich erweisen, stellen wir zu Mai unser Anmeldeprozedere dann komplett auf KURSIFANT um.

Unsere Hundeschule findet Ihr in 57632 Flammersfeld (Orfgen-Hahn)

Adresse: Hof Brücher, Hahn 3, 57632 Orfgen