Wird sie mich behalten?

Guten Morgen Leute 😊, 

huihuiui... hier war was los, als die kleine Nubi hier an kam! Die ist vielleicht ein kleines Wiesel. Die hat vielleicht gute Laune 🥳! Anfangs wusste ich noch nicht so recht, wie ich das finde. Ich bin ja eher so ein Ruhiger. Aber sie konnte mich dann doch schnell um den Daumen wickeln. Ab und zu zock ich also mit ihr und wir haben Spaß! 

Die ist aber auch ganz schön anhänglich. Watschelt mir andauernd hinter her 🐾. Naja, ich kenn mich hier ja schon besser aus als sie. Ich helfe ihr also gerne! Aber Heidi bleibt meine beste Hundefreundin! Gestern war ich dann aber richtig platt und hab fast nur geschlafen. Yvonne wollte mich mit zum Kurs nehmen, aber ich war so müde und es war nass und kalt. Ne... da hat mich Alex dann direkt wieder abgeholt und ich hab mich in mein Körbchen verkrümelt 😴🥱. 

Bevor Nubi kam, hat Yvonne mit mir noch ein lustiges Spielchen ausprobiert. Sie hat einige meiner Lieblingsleckerchen in so einem Beutel versteckt und den einfach auf den Boden geschmissen. Und ich sollte dann überlegen wie das geht. Na klar man! Ich bin sofort hin und hab mir das Teil geschnappt! Als ich es dann in meinem Fang hielt, hat sie sich gefreut und mir geholfen, das Teil aufzumachen. Da durfte ich mir dann Leckerchen raus nehmen. Das hat sie dann noch ein paar mal mit mir gespielt. 

Bei den nächsten Malen, hat sie mich dann immer angefeuert und eingeladen zu ihr zu kommen, als ich den Beutel im Maul hatte. Ich bin dann auch zu ihr hin. Ist ja klar, sie machte ja diesen Reißverschluss für mich auf! 

Sie sagt, ich bringe viel mit. Ich bin grundsätzlich ein ruhiger Hund, lasse mich aber nun ganz gut zum arbeiten motivieren. Ich bin neugierig und ein Denker, niemals kopflos. Ich reagiere neugierig auf Geräusche, mag Nasenarbeit, verstehe schnell was sie mir erklärt (wie Sitz, Platz, Decke etc.), Targets finde ich cool und kuscheln find ich toll! Und sie find ich toll! 

Was ich nicht mag, ist Regen und nass unter den Pfoten. Aber Yvonne sagt, das Frühjahr wird kommen und dann ists ja wieder trocken. Und was ich auch noch lernen muss: Nach den Trainingseinheiten, finde ich es ein bisschen blöd, wenn die anderen Hunde wieder dazu gerufen werden. Dann mecker ich rum, weil ich eigentlich noch gerne weiter machen möchte! Und ich finde es unverschämt, dass die anderen dann dran sind. Das regt mich auf! 

Nun komme ich nach den Trainingseinheiten immer erstmal kurz in meinen Babyknast, um über das Gelernte nachdenken zu können und etwas runter zu fahren. Ich schlaf dann aber auch direkt immer ein. Danach geht's dann viel besser.

Was denkt ihr? Wird sie mich behalten? 🤔

...und und und, darf ich bleiben?
Hallo, ich bin Nubi!

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 21. October 2021
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://duunddeinhund.de/