Freizeitbeschäftigung für Deinen Hund

Tricks für lebenspraktische Tätigkeiten erarbeiten

Trickdog & Alltagshelfer

Wer kennt sie nicht? Die Hunde die gefühlt tausend Tricks beherrschen und so für reichlich gute Laune bei den Menschen sorgen. Einige Tricks kann man sich sogar im Haushalt zu Nutze machen.
Würdest du es nicht auch gut finden, wenn dein Hund dir deinen Schlüssel aufheben kann, dir Bescheid sagt, wenn dein Handy vibriert, wenn er deine Wäsche sortiert oder in die Waschmaschine räumt? Wenn er den Müll rausbringt oder eine leere Pfandflasche in den Korb trägt?
Wäre es nicht total klasse, wenn er spaßeshalber einige lustige Tricks auf Lager hätte, die auch andere Leute begeistern?
Trickdog Hund
Wann? 
Wöchentlich freitags um 17 Uhr 
(Start des Kurses verschieben sich wetterbedingt)
 
Teilnahmegebühr:
Monatsticket 50 Euro,
flexible Teilnahme (soweit Plätze verfügbar) 15 Euro
 
Wo?
57632 Orfgen-Hahn

Einstieg ist jederzeit möglich
4-8 Teilnehmer

Was bringt euchTrickdog?

In unserem Kurs Trickdog/Alltagshelfer möchten wir gerne mit euch Tricks für lebenspraktische Tätigkeiten erarbeiten, aber auch Tricks aus dem klassischen Trickdogging.

Was bringt euch Trickdog?
  • Bessere Kommunikation mit eurem Hund
  • Jede Menge Spaß
  • Übung in verschiedenen Lerntechniken beim Hund
  • Bindungsarbeit
Jeden Monat widmen wir uns einem oder mehrerer Themen (je nach Aufwand und Schwierigkeit).
Habt ihr sonst noch Fragen oder möchtet Ihr Euch direkt anmelden?