Lerne unsere Social Walks kennen

Was ist ein Social Walk?
Du hast einen Leinenpöbler? Eine wilde Hilde? Ein aggressives Großmaul oder ein unsicheres Schätzlein an der Leine?
Wie genau ein entspannter Spaziergang aussieht, hast Du zwar schon einmal gesehen, aber noch nie selbst erlebt?
 
Dann mach mit bei unseren regelmäßigen SOCIAL WALKS und übe unter kontrollierten Bedingungen neues Verhalten für einen entspannten Alltag mit Deinem Hund ein.
 
Während unserer SOCIAL WALKS bauen wir Übungen ein, die auf die jeweiligen Teilnehmer und ihre Themen passgenau zugeschnitten sind. 
Während des kompletten Walks erfährst Du eine Menge über die Körpersprache Deines Hundes und bekommst praktische Tipps, wie Du Dein persönliches Handling verbessern kannst.
 
Unser Trainingskonzept basiert auf positiver Verstärkung, für Mensch und Hund! Wir unterstützen Euch dabei, Euch gemeinsam zu entwickeln, voneinander zu lernen und ein Team zu werden.
 
Unsere Hundetrainerin Yvonne Schirmer (studierte Hundewissenschaftlerin und NLP Practitioner) begleitet Euch auf dem Weg zu einem entspannten Miteinander.
 

Hier seht Ihr ein Beispiel eines Social Walks

Aufbau des Alternativverhaltens eines Hundes, der freudig erregt in die Leine ging bei Hundebegegnungen.

Social WalkHennef

Image
Dauer: ca. 1 Stunde
Für Anfänger geeignet.

Treffpunkt: Beethovenstraße 56, 53773 Hennef (Sieg), Deutschland

Social WalkWindeck

Image
Dauer: 1 Stunde
Für Anfänger geeignet.

Treffpunkt: Kurpark Herchen, In der Au, 51570 Windeck

Social WalkEitorf

Image
Dauer: 1 Stunde
Für Anfänger geeignet.

Treffpunkt: Hinterm Schwimmbad/Parkplatz an der Siegwiese /Biergarten

Social WalkKölsch-Büllesbach

Image
Dauer: 1 Stunde
Für Anfänger geeignet.

Treffpunkt: Philipp-Hohn-Platz 2, 53567 Buchholz