Unsere Erziehungskurse

Die Du und Dein Hund Hundeschule Erziehungskurse

Welpengruppe

Welpengruppe

Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben

Start einer guten Freundschaft

Wir möchten gerne die Grundlagen für ein harmonisches Zusammenleben mit deinem neuen Mitbewohner schaffen. Dies bauen wir in unserer Welpengruppe über Vertrauen, Bindung, Verstehen und Kommunikation auf.

Sei anständig

Benehmen will gelernt sein

Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen, sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und entspannt durchzusetzen.

Sei anständig

Entspanntes Zusammenleben und nicht sturer Grundgehorsam

Einfach Gassi gehen

Einfach Gassi gehen

Endlich mit Deinem Hund entspannt Spazierengehen

Einfach Gassi Gehen

Wir haben für euch ein Kurs-Konzept entwickelt, dass ihr ganz einfach in eure Spaziergänge mit eurem Hund einbauen könnt.
In unserem 6 Wochen Intensivkurs erklären wir euch, wie ihr beim Gassi gehen, ganz nebenbei euren Hund zum zuverlässigen Begleiter ausbildet.

Hundeführerschein

Gutes Benehmen in der Öffentlichkeit

Ein gutes Benehmen des Hundes in der Öffentlichkeit und im Alltag wünschen sich viele Hundebesitzer. In diesem Kurs werden in diversen praktischen Einheiten nicht nur die „Klassiker“ wie Sitz und Platz unter Ablenkung trainiert, sondern auch das Fixieren des eigenen Hundes oder das Vorbeilaufen an sich schnell bewegten Objekten, wie Inliner oder Jogger.

Hundeführerschein

Für ein entspanntes Zusammenleben

Social Walk

Social Walk

Wie Du Dein persönliches Handling verbessern kannst

Entspannte Hundebegegnungen

Wie genau ein entspannter Spaziergang aussieht, hast Du zwar schon einmal gesehen, aber noch nie selbst erlebt?

Dann mach mit bei unseren regelmäßigen SOCIAL WALKS und übe unter kontrollierten Bedingungen neues Verhalten für einen entspannten Alltag mit Deinem Hund ein.